Fleischerei Starke in Dresden Laubegast mit Partyservice

Fleischerei Partyservice Starke Dresden Laubegast

Fleischerei Starke – Familienbetrieb seit 1930

Am 1. April vor über 85 Jahren, hatte Richard Starke eine Idee und hat sich im Fleischerhandwerk selbständig gemacht. Das war der Grundstein für eine bis heute andauende Familientradition. Seitdem ist die Fleischerei Starke aus Dresden nun schon in der dritten Generation erfolgreich. Vor allem, weil das seit 1930 aktive Familienunternehmen besonders Wert auf Zweierlei legt: 1.Qualität und 2. eigene Wurstkreationen. Beides schlägt sich nieder in zahlreichen Auszeichnungen der Fleischerzunft. Familienrezepte und eigene Gewürzmischungen runden das Angebot der Fleischerei Starke ab.

Meisterbrief Jens Starke
Meisterbrief Jens Starke

2005 wurde dann auch umfassend das 75 jährige Geschäftsjubilum gefeiert. Mit natürlich neuen Wurst- und Fleischkreationen. Einige der bekanntesten Auszeichnungen sind vom bekannten Magazin Feinschmecker. Hier durfte sich die Fleischerei Starke in den Jahren 2003, 2005, 2007, 2010 und 2015 mit den Auszeichnungen der Gilde schmücken. Seitdem zählt die Metzgerei auch zu den 400 besten in Deutschland. Wer sich also in Dresden aufhält, der darf nicht vergessen dem Familienunternehmen einen Besuch abzustatten und sich mit deren Fleisch- und Wurstkreationen verwöhnen lassen.

Starke Wurstkreationen der besonderen Art

Damit hat sich das Familienunternehmen in Dresden etablieren können: Ihren eigenen Wurstkreationen. Erst kürzlich hat das Familienunternehmen mit einer neuen Gourmet Grillwurst überzeugen können: Die Spinat-Käse-Schinken Kreation. Ein wahrer Gourmetgenuss.

Gourmet Grillwurst mit Spinat Fleischerei Starke Dresden
Gourmet Grillwurst mit Spinat Fleischerei Starke Dresden
Chili Wiener von Fleischerei Starke
Chili Wiener von Fleischerei Starke

Doch das ist nur eine der zahlreichen ausgefallen Wurst- und Fleischsorten, die man bei der Fleischerei Starke erwerben kann. Das Unternehmen setzt auf Qualität und regionales Fleisch, was direkt von Bauern aus Sachsen kommt. Darüber hinaus experimentiert es mit Leidenschaft, Liebe und Fachwissen an neuen Wurst- und Fleischkreationen. Frische Kräuter, ungewöhnliche Gewürzkombinationen und ein Meer an Aroma und Geschmack. Das sind die Erfolgsrezepte, die nicht nur die Dresdner Bürger überzeugen. Gerade zur Grillsaison überrascht der Familienbetrieb mit immer neuen geschmacklichen Genüssen.

Laubegaster Schlangen beim Fleischer

Die Laubegaster Schlangen ist schon fast eine eigene Marke der Fleischerei Starke. Würzig und schmackhaft auch für den kleinen Hunger zwischendurch.

Laubegaster Schlangen
Laubegaster Schlangen

Hausgemachter Partyservice für Dresden

Die Fleischerei Starke bietet für die Region Dresden auch einen Partyservice. Der Service überzeugt nicht nur mit einem umfangreichen Angebot an besonderen Fleisch-, Wurst- und Grilkreationen, sondern auch durch ein sehr gutes Preis Leistungsverhälns. Das Angebot ist sehr umfangreich. Hier findet man immer die genau richtige Auswahl an Grillfleisch, Würstchen, Steaks und mehr.

Partyservice Beispiel einer Aufschnittplatte
Partyservice Beispiel einer Aufschnittplatte

Unterschiedliche Brat- und Aufschnittplatten runden das Angebot des Partyservices ab. Egal ob es die Fleischplatte rustikal, eine Schnitzelplatte mit Hühnerkeule, Frikadellen und belegte Brötchen sein soll, die Fleischerei Starke weiß um die richtige Kombination Bescheid. Auch im Bereich des Fingerfood hat sich das Traditionsunternehmen einiges einfallen lassen. Pikante Blätterteigtaschen, Rostbeef mit Babybirnen, Pute auf Mandarine angerichtet, raffiniert gefüllte Partytomaten, Sellerie-Schiffchen mit pikanter Käsecreme – die Auswahl ist umfangreich und kulinarisch vielfältig.

Damit das Angebot auch zum Anlass passt und für einen jeden Gast auch etwas passendes dabei ist, nimmt sich das Team der Fleischerei Starke Zeit, um mit Ihnen nach Ihren Vorstellungen und Wünschen eine Fleisch- und Wurstplatte zusammenzustellen, die alle Erwartungen übertrifft. Auch für Grillabende bietet die Metzgerei Starke ein umfangreiches Angebot an Steaks, Schnitzeln, Fleischspießen, Wurstsorten und mehr fleischigen Verführungen. Egal ob für kleine oder große Gruppen: “Wir sind auf alles vorbereitet” Zitat: Jens Starke.

Das Sortiment ist zu umfangreich, um all seine Raffinessen mit nur einem Kauf abzudecken. Bei Starke wird man zum Wiederholungstäter und entdeckt die Lust und den Genuss an einem Stück Fleisch wieder.

Kontakt und Anfahrt zur Fleischerei Starke

Adresse:
Fleischerei Jens Starke
Leubener Str. 21
01279 Dresden
Telefon: 0351-2516142
Telefax: 0351-2596517
E-Mail: [email protected]
Webseite: www.wurst-von-starke.de

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Bildquelle Titelbild: Handwerkskammer Dresden/André Wirsig

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.3 / 5. Anzahl Bewertungen: 6

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

1 Kommentar

  1. Wir hatten für die Familienfeier ein Spanferkel bestellt und es war alles Bestens. kann man nur empfehlen. vielen Dank.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.