Karl Heinz Beck Vernissage in Freiberg

Karl-Heinz Beck Vernissage in Freiberg 13

Vernissage in der Freiberger Nikolaikirche

Unter dem Motto “Lebensfreude pur”, wie es die “Freie Presse” in ihrem Artikel bezeichnete, gab es von Januar bis April 2016 eine Vernissage, bei der der 1944 in Freiberg geborene Künstler (Grafikdesigner und Maler) Karl-Heinz Beck seine Werke präsentierte. Die Vernissage fand in der Freiberger Nikolaikirche statt und lockte nicht nur Freiberger und Freibergerinnen an, auch die Presse war natürlich vertreten.

Eröffnung durch Freiberger Bürgermeister

Die Vernissage wurde durch den Oberbürgermeister von Freiberg, Sven Krüger, eröffnet.

Vernissage Freiberg Eröffnung Oberürgermeister

Geschichtliches zu Freiberg

“Lebensfreude pur” könnte auch das Motto der Stadt Freiberg sein. Das geschichtsträchtige Freiberg ist vor allem durch den Bergbau und Fernhandel gewachsen und über die Landesgrenzen hinaus bekannt geworden. Mehrere Stadtbrände im 13. und 14. Jahrhundert zertrörten die Stadt, aber unterkriegen ließ sie sich nie. Auch Belagerungen im 17. Jahrhundert durch den Dreißigjährigen Krieg überstand die Stadt, dank purer Lebensfreude? Überliefert ist dies nicht, doch man kann davon ausgehen, dass die Freiberger besonders gut darin sind, Kraft aus der Lebensfreude zu schöpfen und sich somit mit ihrer Stadt identifizieren.

Biografie Karl-Heinz Beck

Karl-Heinz Beck wurde in Freiberg geboren, lebt aber mittlerweile in Berlin-Bohnsdorf. Seit dem Jahre 2002 ist er in der Kulturküche Berlin Bohnsdorf als Leiter der Arbeitsgemeinschaft Malen, Zeichnen und Gestalten tätig. Des Weiteren leitet er Kurse für therapeutisch-künstlerisches Gestalten an verschiedenen Förder- und Sonderschulen. Seine Lebensfreude spiegelt sich auch in seinen Werken wider, die er mit seiner speziellen Acryltechnik auf der Leinwand darstellt. Auch für ihn ist die Vernissage in der Heimatstadt etwas ganz besonderes.

Karl-Heinz Beck Maler

Bilder von der Vernissage

 

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.4 / 5. Anzahl Bewertungen: 7

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.