Elbeflohmarkt Dresden an der Albertbrücke

elbeflohmarkt in dresden

Schnäppchenjagd auf dem Elbeflohmarkt

Der bekannte Elbeflohmarkt oder auch Trödelmarkt in Dresden jeden Samstag am Elbufer an der Albertbrücke statt. Wer den bekannten Dresdner Trödelmarkt besuchen möchte sollte etwas Zeit einplanen, denn es gibt viel zu entdecken.

Update: Wir haben selten so ein durcheinander erlebt wie beim Elbeflohmarkt. Ständige Falschmeldungen, die sich erst nach einem Update als solche heraus gestellt haben, nehmen der Redaktion gerade die Motivation weiter darüber zu berichten. Angeblich soll es den Elbeflohmarkt doch wieder geben allerdings und wahrscheinlich nicht mehr mit Melan als Veranstalter. Diesem Bericht zu folge, soll der am Elbeflohmarkt ab 15.04. wieder öffnen. (Man darf skeptisch sein)

Hier noch ein Artikel über die Ausschreibung der Stadt Dresden für einen neuen Betreiber. https://www.saechsische.de/dresden/stadt-nennt-bedingungen-fuer-dresdner-troedelmarkt-an-der-elbe-5804473.html

Die angeblich neuen Termine für den Elbeflohmarkt (ohne Gewähr)

Elbeflohmarkt Termine
Elbeflohmarkt Termine / Screenshot flohmarkt-sachsen.de

Die alten Screenshots von der Melan Webseite

Info Trödelmarkt


Bildschirm­foto 2023 04 04 um 16.42.38

Auf dem Flohmarkt an der Albertbrücke findet man alles aus dem Bereich Antik und Trödel, wie z .B. Bücher, Schallplatten, Haushaltswaren, Technikartikel, Kleidung, Wäsche, Tücher, Knöpfe, Schmuck, Möbel, Vasen, Bilder, Porzellan und sehr vieles mehr. Viele Stücke sind Unikate und haben auch eine Geschichte. Einige Händler wissen eine Menge über ihre angebotenen Artikel zu berichten. Allein die Geschichten sind einen Besuch wert. Sehr viele Raritäten und Erinnerungsstücke laden zum verweilen ein und die eine oder andere Erinnerung an alte Zeiten ist wieder da. Die Händler vom Elbeflohmarkt bauen vor 09:00 Uhr ihre Stände auf und dann geht es auch schon los. Wer zwischendurch Hunger oder Durst verspürt, kann diesen auch vor Ort stillen. So gibt es eine Menge vom Grill, aus der Fritteuse und vieles anderes mehr.

Die Albertbrücke ist die östlichste der vier Elbbrücken der Dresdner Innenstadt. Benannt ist die 316 Meter lange Brücke nach König Albert von Sachsen. Zu DDR-Zeiten trug sie, erinnernd an die Vereinigung von KPD und SPD (1946), den Namen Brücke der Einheit.

Albertbrücke Dresden
Albertbrücke Dresden

Auf dem Elbeflohmarkt darf jeder seine Waren anbieten! Private Händler und Familien sind sehr erwünscht. Der Eintritt war kostenfrei! 

Bilder vom Elbeflohmarkt

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 3.7 / 5. Anzahl Bewertungen: 91

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

2 Kommentare

  1. Es ist traurig, aber alle anderen Flohmärkte erlaubt die Stadt Dresden wieder.Aber den schönsten nicht. Keine Lobby?

Kommentare sind deaktiviert.