Freibäder und Hallenbäder in Dresden

Freibäder Dresden

In Dresden gibt es In den elf Freibäder und sieben Hallenbäder. Jedes Schwimmbad hat seine ganz eigenen Facetten und der Besucher kann sich das Bad aussuchen worauf er Lust hat.

Die gesamte Übersicht mit Beschreibung folgt in Kürze. (Alle Freibäder sind derzeit saisonbedingt geschlossen)

Übersicht der Freibäder

Übersicht der Hallenbäder

  • Schwimmhalle Freiberger Platz
  • Schwimmhalle Bühlau
  • Georg-Arnhold-Bad
  • Schwimmhalle Prohlis
  • Schwimmhalle Klotzsche
  • Erlebnisbad Elbamare
  • Nordbad Dresden
Burgen und Schlösser

Burgen und Schlösser

Buchtipp: Sachsen ist mit Schlössern, Burgen und Herrenhäusern reich gesegnet. Die Herrensitze künden vom Reichtum des Landes, von namhaften Adelsfamilien und großartigen Kunstschätzen. Die schönsten Schlösser und Burgen Sachsens werden in diesem Buch vorgestellt. Jahrhundertealte Burgen, elegante Barockschlösser und zauberhafte Gärten und Parkanlagen laden zu einer Entdeckungsreise durch Vergangenheit und Gegenwart der sächsischen Kulturlandschaft ein.
Bestellung über Amazon
Über DresdenAusflug 98 Artikel

Mein Name ist Andreas Fiedler und ich bin in der Region Dresden zu Hause. An den Wochenenden bin ich oft unterwegs um Neues zu entdecken. Da ich gut mit der Kamera umgehen kann, erstelle ich mein Bildmaterial selbst.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Bewertung Ø 5,00von 5)