Kinderwunsch Coaching Dresden

Marlen Eifler - Praxis für Kinderwunsch
Marlen Eifler - Praxis für Kinderwunsch

Situation bei unerfüllten Kinderwunsch

Ein Beitrag von Marlen Eifler zum Thema Kinderwunsch Coaching.

Es ist soweit. Du und dein Liebster habt beschlossen eine Familie zu gründen. Ihr seid voller Vorfreude. Du betrachtest deinen Partner mit ganz neuen Augen, nämlich als zukünftigen Papa eures Kindes. Du fragst dich, wie es sein wird als Familie und malst dir bereits alles in den schönsten Farben aus. Ein Monat nach dem anderen vergeht. Langsam wirst du unruhig. Eigentlich müsste es doch nun langsam einmal klappen. Du gehst zu deinem Frauenarzt, welcher die ersten Untersuchungen durchführt. Deine Verunsicherung wächst. Dein Mann beruhigt dich liebevoll, denn er versichert dir immer wieder, dass es schon noch klappen wird. Weitere Monate vergehen. Du beschäftigst dich immer intensiver mit dem Thema Kinderwunsch und probierst sämtliche Tipps und Tricks aus. Gefühlsmäßig geht es auf und ab, Hoffnung und Enttäuschung wechseln sich ab. Von der anfänglichen Entspanntheit und Vorfreude ist irgendwann nicht mehr viel übrig. Du siehst nur noch Schwangere, Babys, Familien und möchtest am liebsten davon laufen, weil dich der Anblick so schmerzt. (weiter lesen)

Jetzt bist Du an vielleicht an dem Punkt, dass es so nicht weiter gehen kann. Du erkennst dich selbst nicht mehr wieder, jegliche Lebensfreude ist abhanden gekommen. Vielleicht kriselt inzwischen auch eure Beziehung. Es muss sich etwas ändern, du willst wieder „die Alte“ und idealerweise schwanger werden. Weißt aber nicht wie?  Dann lies bitte hier weiter.

Mutter und Vater mit erfüllten Kinderwunsch
Mutter und Vater mit erfüllten Kinderwunsch

Warum Kinderwunsch Coaching?

Trotz einer ausgezeichneten Medizinischen Betreuung insbesondere im Bereich der  Reproduktionsmedizin gibt es immer mehr Paare deren Kinderwunsch unerfüllt bleibt oder die nur mittels einer  großen Kraftanstrengung (insbesondere für die Frau) ihr Wunschkind letzten Endes in dem Armen halten können.

Es geht darum die individuellen Ursachen für das nicht-Schwanger-werden der Frau oder des Paares einzugrenzen, Lösungsvorschläge zu unterbreiten und diese umzusetzen, mit dem Ziel das seelische und/oder körperliche Gleichgewicht wieder herzustellen, denn dieses ist m.E. das A und O für eine Empfängnis.

Für wen ist das Coaching geeignet?

  • Für Frauen und Paare, die die Zeit bis zum Termin in der Kinderwunschklinik oder ähnliches sinnvoll nutzen und aktiv und zielgerichtet etwas für ihre körperliches und/ oder seelisches Wohlbefinden tun wollen
  • Für Frauen und Paare, deren Kinderwunsch schon sehr lange besteht, die schon sehr viel ausprobiert haben und nun an dem Punkt sind, wo sie nicht mehr weiter wissen und nach neuen Ansätzen suchen
  • Für Frauen und Paare, die mehrere, leider erfolglose Behandlungen in der Kinderwunschklinik wahrgenommen haben und für die nächste Behandlung bessere Voraussetzungen schaffen möchten (Die Behandlungen der Kinderwunschklinik können körperlich und/ oder seelisch belastend sein. Hier kann es durch aus sinnvoll sein, das körperliche und /oder seelische Wohlbefinden zu stärken bevor weitere Behandlungen in Anspruch genommen werden)
  • Für Frauen und Paare, die gerne auf natürlichen Weg schwanger werden möchten
  • Für Frauen und Paare, die bereits Kinder haben, es mit dem Geschwisterkind aber partout nicht klappen will, egal ob mit dem selben Partner oder weil sie sich in einer neuen Partnerschaft befinden

Auszug aus der Webseite https://www.marleneifler.de

Kontakt zu Marlen Eifler

Marlen Eifler

Mein Name ist Marlen Eifler und ich werde dich bei deinem Kinderwunsch unterstützten. Aufgrund eigener Erfahrungen, helfe ich dir wieder in Balance zu kommen. Aufgrund einer eigenen Kinderwunschzeit konnte ich sehr viele Erkenntnisse gewinnen, die ich heute in Form des Kinderwunsch-Coachings weitergebe und damit anderen Frauen und Paaren eine weitere Möglichkeit für die Erfüllung ihres Kinderwunsches anbieten darf. Mein Wissen ergänzte und erweitere ich um geeignete Seminare und Ausbildungen, um meine Mamas und Papas in spe bestmöglich bei ihrem Kinderwunsch beraten und unterstützen zu können.


Siehe auch: Schwangerschaftstagebuch

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.8 / 5. Anzahl Bewertungen: 23

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.