Musical “3 Haselnüsse für Aschenbrödel”

Aschenbrödel Musical - Der Prinz

Das Märchen von Aschenbrödel kennt jeder, egal welchen Alters. Es hat sich über Jahre zu einem Kult entwickelt und nicht selten schauen sich die Menschen das Märchen 2-3-4 mal und mehr an. Es ist fast schon “Pflicht” geworden, mit dem Partner oder den Kindern gemeinsam diese Märchen anzusehen. Geschrieben wurde es von Božena Němcová und es enthält auch verschiedene Szenen, die von den Gebrüdern Grimm stammten. Hier findet ihr die Legende von 3 Haselnüsse für Aschenbrödel.



Achtung: Der Artikel ist von 2015 und steht nur noch aus Gründen der Archivierung hier.

Aschenbrödel Musical jetzt in Dresden

Wenn man “Aschenbrödel Dresden” in die Suchmaschine eingibt, findet man die Ausstellung auf dem Schloss Moritzburg bei den ersten Suchergebnissen. Wer dann etwas weiter nach unten gesehen hat, war überrascht, denn da stand “Musical Drei Haselnüsse für Aschenbrödel – Sarrasani Trocadero Dresden”.

Wer ist Sarrasani Trocadero?

“Sarrasani” ist eigentlich ein Zirkus aber eigentlich auch nicht. Bei dem Namen Zirkus fällt den meisten dieser typische Wanderzirkus ein, mit relativ umbequemen harten Sitzen und einem Zelt aus Leinen. Ganz anders ist das bei Sarrasani.

Dieser Zirkus ist eher ein Varietétheater mit einem sehr komfortablen hochwertigen Ambiente. Die “Marke Sarrasani“ steht heute für die einzigartige Verbindung zwischen Gastronomie und Varieté mit großem Unterhaltungswert. Die wenigsten wissen, dass Sarrasani einmal der größte Zirkus Deutschlands war. Später sogar der Größte von Europa und die Krönung war wohl die Ernennung zum „Argentinischen Nationalzirkus“. Eine große Geschichte, mit einer großen Verpflichtung. Sarrasani zählt heute immer noch zu den größten und erfolgreichsten der Branche.

Musical nicht nur für Kinder

Die Tatsache an sich, dass es zu Aschenbrödel ein Musical gibt, hat die meisten im Vorfeld schon begeistert. Obwohl die Kulisse nicht wechselte und nur 6 Darsteller auf der Bühne waren, war das Publikum begeistert. Eine sehr dynamische Vorstellung, wo der Prinz zusammen mit der zukünftigen Prinzessin auch schon mal durch die Publikumsplätze “Hascher” spielten. Die anwesenden Kinder wurden direkt in das Märchen einbezogen, was die ganze Darbietung noch viel spannender machte. Aber das Musical war nicht nur für Kinder. Viele ältere und auch jüngere Pärchen wollten sich das nicht entgehen lassen. Alle kamen auf ihre Kosten. Die Stimmen waren sehr beeindruckend und haben das Publikum verzaubert. Sehr kräftige, klare und zugleich warme Singstimmen präsentierten “3 Haselnüsse für Aschenbrödel” in einer unvergesslichen Aufführung.

Sehr angenehm war auch das gastronomische Angebot, welches mit “normalen” Preisen überraschte und von den Gästen sehr gut angenommen wurde.

Impressionen vom Musical

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?



Weitere Beiträge auf dresdenausflug.de

Einzug der Orangen im Dresdner Zwinger

Rückkehr der Orangen in den Dresdner Zwinger

Orangen in Dresden? Gibt´s nicht nur im Supermarkt um die Ecke! Am 20. Mai 2017 wird in Dresden der Einzug der Orangenbäume in den Zwinger gefeiert. Doch warum? Inhaltsverzeichnis1 Geschichte2 Charme einer Orangerie3 Programm4 Ablauf5 [WEITER LESEN]

Opitz Friseure Dresden

Opitz Friseur Dresden 👱 Aveda Concept Salon

Sind Sie in Dresden, die Wilsdruffer Vorstadt betrachten und möchten Ihren Besuch mit etwas nützlichem verbinden? Nehmen Sie sich ein wenig Zeit und bummeln Sie durch weitläufige Gärten des Zwingers in Dresden, erkunden Sie schönen [WEITER LESEN]

Hautarzt in Dresden

Hautarzt Dresden – HAUTE ESTHETIQUE

Inhaltsverzeichnis1 Neuer Hautarzt in Dresden Löbtau2 Wer ist Dr. Gabriela Vashina-Georgi?3 Welche Behandlungen werden angeboten?4 Wo befindet sich die Hautarztpraxis? Neuer Hautarzt in Dresden Löbtau Dresden Löbtau – Mit Dr. Gabriela Vashina-Georgi hat Dresden Löbtau [WEITER LESEN]

Mühlenrad Wasserrad Zschoner Mühle

Zschoner Mühle einzig funktionierende Wassermühle von Dresden

Inhaltsverzeichnis1 Zschoner Grund & Zschonerbach2 Müller Gregor Götze3 Führungen & Eventgastronomie4 Ausflugsziel zu jeder Jahreszeit5 Anfahrt zur Mühle6 Bilder von der Zschoner Mühle Zschoner Grund & Zschonerbach Westlich von Dresden liegt ein sehr reizvolles Landschaftsschutzgebiet, [WEITER LESEN]