Landesmeisterschaft der Spielmannszüge

Spielmannszüge Sachsen

Die 26. Landesmeisterschaften des Landes- Musik- und Spielleutesportverbandes Sachsen e.V. liegen hinter uns. Am Wochenende vom 10.-12. Juni 2016 trafen sich in Radeberg die sächsischen Fanfarenzüge, Schalmeienorchester, Erwachsenen- und Nachwuchsspielmannszüge zum sportlich-musikalischen Wettstreit.

Auch wir waren wieder voller Stolz dabei!

Nach dem Pflicht- und Kürdurchgang belegten wir am Samstag mit unserem Erwachsenen-Zug einen souveränen 6. Platz. Am Sonntag gab unser Nachwuchszug auch alles und erkämpfte sich super den 5. Platz. Alles in allem war es ein tolles Wochenende. Wir haben wieder eine Menge Spaß gehabt und vor allem Teamgeist bewiesen.

Gerade auf unseren neuen Kür-Titel können wir stolz sein. Wir spielten in diesem Jahr als Premiere unseren neuen Titel – Aktion „Die Ärzte“. Dieses Arrangement wurde von unserer musikalischen Leiterin Franziska Heerwig und von unserem Trommler Philipp Hammer selbstständig arrangiert. Der Titel beinhaltet 5 bekannte Ärztesongs. Wir denken, dass wir damit wieder bewiesen haben, wie vielseitig und modern Spielmannsmusik sein kann!

Da so eine Meisterschaft viel Arbeit im Vorfeld erfordert, gönnen wir uns nun eine kleine Sommerpause. Jeder, der in unserer Übungsstunde vorbei schauen will, kann dies gern nach den Sommerferien machen. Wir trainieren in der Lessingoberschule in Freital immer mittwochs (17.00 – 18.30 Uhr / Nachwuchs ab acht Jahre und 19.00 – 21.00 Uhr / Erwachsene).


Auch wenn du noch keine Noten lesen oder auch noch kein Instrument spielen kannst – komm trotzdem vorbei! Man kann alles lernen! Alle weiteren Informationen zum Training oder zu unseren bevorstehenden Auftritten findet man stets auf unserer Webseite: www.spielmannszug-freital.de

Als nächstes sind wir unter anderem bei folgenden Veranstaltungen: Am 19.06.2016 zum Heimatfest in Döbeln, am 23.06.2016 im Biotec Freital im Rahmen der KulturAllTage und am 26.06.2016 zum 775 jährigen Stadtjubiläum von Sebnitz.

Bilder: mictures.de

[asa2]B0000262EE[/asa2]

Weiterer Artikel zum Spielmanszug im Freital Magazin

Spielmannszug Freital Spielmannszüge Sachsen Kinder

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?