Dresdner Winterzauber

Ein Ticket gilt pro Person für einmal Rutschen. Kinder unter drei Jahren können kostenfrei bei einem Erwachsenen mitrutschen.

Auch wenn die aktuellen Temperaturen eher für eine Verlängerung des Sommers sprechen und sich keiner so richtig vorstellen kann, dass die Wochen bis zum Winter gezählt sind, ist es bald wieder soweit – die Winterzeit beginnt. Wenn der Striezelmarkt und die anderen Weihnachtsmärkte Ende Dezember schließen gibt es in Dresden ein ganz besonderes Highlight, den Dresdner Winterzauber auf dem Altmarkt inmitten der Residenzstadt Dresden. Statt Weihnachtsmarktatmosphäre gibt es hier zahlreiche Attraktionen für kleine und große Besucher, auch für das leibliche Wohl wird gesorgt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Eisbahn

Im Jahre 2019 wird er nun bereits zum sechsten Mal stattfinden und allerlei Möglichkeiten und Aktivitäten rund um den „Wintersport“ bereithalten. Da wäre zum Beispiel die extra dafür auf dem Altmarkt errichtete Eisbahn, auf der man gemütlich seine Bahnen ziehen kann. Natürlich gibt es Schlittschuhe zum Ausleihen, ebenso Lauflern-Pinguine für die Unsicheren und Anfänger. Auch an die kleinsten wird gedacht, an den Samstagen und Sonntagen während des Dresdner Winterzaubers findet jeweils in der ersten Eislaufzeit ein Lauftraining für die Kleinsten statt.

Preise für die Eisbahn

  • Einzelkarte 3,50 Euro
  • ermäßigte Einzelkarte 2,50 Euro
  • Schlittschuhausleihe 3 Euro
  • Ausleihe Lauflern-Pinguin 3 Euro
  • Samstag und Sonntag erste Laufzeit Eislauftraining für die Kleinsten 5 Euro

(alle Angaben ohne Gewähr)

Eisstockschießen

Im Fernsehen hat es sicher der ein oder andere gesehen – die Gelegenheit Eisstockschießen selbst auszuprobieren hatten jedoch bis jetzt die wenigsten. Umso besser, dass man das beim Dresdner Winterzauber ändern kann. Die eigentlich eher im Alpenraum verbreitete Sportart lässt sich am besten in der Gruppe gegeneinander spielen und erfordert eine ruhige Hand und Zielgenauigkeit.

  • Mietpreise für die Eisstöcke (4 bis 8 Personen)
  • 10:00 bis 22:00 Uhr 30 Euro pro Stunde
  • Eine Stunde Mindestlaufzeit, danach Verlängerung halbstündlich möglich.
[asa2 tpl=”Book”]B00GQ839BW[/asa2]

Winterrutsche

Die große Winterrutsche ist schon von weitem zu sehen und zieht vor allem Kinder magisch in ihren Bann. Die wellenförmige Rutsche wird mit einer Art Sitzsack heruntergerutscht – das schont nicht nur die Kleidung sondern sorgt gleich auch noch für ein bisschen mehr Speed auf dem Weg nach unten.

Winter-Rutsche Dresdner Winterzauber

Preise für die Winterrutsche

  • ein Ticket 1,50 Euro
  • fünf Tickets 6 Euro
  • zehn Tickets 10 Euro

(Ein Ticket gilt pro Person für einmal Rutschen. Kinder unter drei Jahren können kostenfrei bei einem Erwachsenen mitrutschen. Angaben ohne Gewähr)

Programm Dresdner Winterzauber

Neben den kulinarischen Angeboten und Attraktionen wie Eisstockschießen, Winterrutsche und Eisbahn gibt es jedes Jahr ein buntes Programm mit prominenten Sängern.

Der aktuelle Termin ist noch nicht auf der Webseite www.dresdner-winterzauber-2022.de. Im Jahr 2018 war der Dresdner Winterzauber Markt vom 19. Januar bis zum 4. März geöffnet. Der „Dresdner Winterzauber“ hat täglich von 10 bis 22 Uhr geöffnet. Der Eintritt auf das Festgelände ist kostenfrei.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.