BioMensa U-Boot Dresden

U-Boot BioMensa Dresden

Studieren in Dresden ist beliebt wie niemals zuvor, tausende Studenten sitzen t√§glich mit rauchenden K√∂pfen in den H√∂rs√§len, Unterrichtsr√§umen und Bibliotheken der Technischen Universit√§t Dresden. Kaum einer bringt sich hier noch ein Pausenbrot mit, denn mit 10 Mensen und 7 Caf√©s ‚Äď verteilt √ľber das ganze Stadtgebiet ‚Äď ist ein Pausenbrot nicht mehr n√∂tig. Der Ruf einer Mensa ist schlechter als das tats√§chliche Angebot, in Dresden gibt es sogar die BioMensa Uboot.

Alles Bio oder was?

Ja, denn alle Zutaten aus denen die leckeren Speisen und Getr√§nke f√ľr Studenten und Angestellte kommen ausschlie√ülich aus biologischer und √∂kologischer Erzeugung. Der Anspruch der BioMensa Uboot ist es, jeden Tag 2 Mittagsgerichte, wovon eines vegetarischer Natur ist, aufzutischen. Hinzu kommen zahlreiche Suppenvariationen, frische knackige Salate und kalte sowie warme Snacks. Auch f√ľr Nachtisch ist gesorgt, es gibt n√§mlich ein Kuchen- und Geb√§ckbuffet. F√ľr Hungrige, bei denen es in der Mittagspause schnell gehen muss, liegen liebevoll √ľppig belegte Br√∂tchen parat.

Zahlen und Fakten

Nicht nur Studenten kommen hier t√§glich von 8:30 Uhr bis 17:00 Uhr (freitags bis 16:00 Uhr) essen. Auch Angestellte der TU Dresden kommen regelm√§√üig zum Mittagessen oder auf einen Kaffee inklusive einem St√ľck Kuchen. Der Mittagstisch wird von Montag bis Freitag von 10:45 Uhr bis 14:45 Uhr angeboten. Rund 200 Essensportionen werden hier t√§glich zubereitet und aufgetischt, damit geh√∂rt die BioMensa Uboot zu den kleineren Mensen in Dresden. √úbrigens kann man hier auch als ‚ÄěNormalo‚Äú essen gehen, wenn einem der Hunger √ľberkommt. Die Preise liegen zwischen 2,50 ‚ā¨ und 4,50 ‚ā¨ f√ľr Studenten und 4,50 bis 6,50 ‚ā¨ f√ľr Bedienstete. Externe Besucher zahlen einen Aufpreis von 3,10 ‚ā¨ auf den Studentenpreis.

(Alle Angaben ohne Gewähr)

Aktueller Speiseplan

Die aktuell g√ľltigen Speisepl√§ne kann man auf der Webseite vom Studentenwerk nachlesen.
https://www.studentenwerk-dresden.de/mensen/speiseplan/u-boot.html

Anschrift & Anfahrt

BioMensa U-Boot
im Potthoffbau Untergeschoss,
George-Bähr-Straße/Hettnerstraße 3,
01069 Dresden

Über DresdenAusflug 109 Artikel
Mein Name ist Andreas Fiedler und ich bin in der Region Dresden zu Hause. An den Wochenenden bin ich oft unterwegs um Neues zu entdecken. Da ich gut mit der Kamera umgehen kann, erstelle ich mein Bildmaterial selbst.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (24 Bewertung √ė 4,54von 5)