Cafe Central Dresden jetzt BraufactuM

Cafe Central Dresden jetzt Braufactum

Cafe Central gibt es nicht mehr

Viele kennen das Cafe Central noch, welches sich auf dem Altmarkt neben der Kreuzkirche befand (siehe Bilder). Ein Ort wo sich viele Menschen auch zu einem Date oder aus geschäftlichen Gründen getroffen haben. Der Grund war meist, dass man es leicht erklären konnte wo das Cafe ist ohne das man besondere Ortskenntnisse benötigte. Übrigens war dort auch oft der Online Marketing Stammtisch Dresden, der jetzt auch anders heißt. Im Moment fragen wir uns auch warum so viele immer ihren Namen ändern, zumal das oft eher “schädlich” wie nützlich ist, so wie im Fall Cafe Central.

BraufactuM Aussenbereich früher Central Dresden

Cafe Central verschwunden

Als das Cafe Central bei Google gesucht wurde war es verschwunden, dafür tauchten solche Anzeigen auf wie unten. Da mussten wir schon mal kurz lachen. :-)

Cafe Central verschwunden

Die Online Marketing Abteilung von BraufactuM scheint aber nicht die “fitteste” zu sein. In der Regel nimmt man die alte Domain und leitet die um, wenn man ein Geschäft übernimmt. Die grundsätzlichen SEO Maßnahmen wurden aber in Sachen Cafe Central / Braufactum leider nicht beachtet. Dadurch sind am Anfang sicher einige Gäste “verloren gegangen”. Obwohl eine Domain mit “braufactum-dresden.de” existiert, wird diese weiter geleitet auf “restaurant.braufactum.de/dresden” was nicht optimal war oder ist. Das die Seite neu “einrangt” wenn ein Restaurant in Dresden gesucht wird ist eher unwahrscheinlich. Aber Ok, wir haben es dann irgendwann auch gefunden. :-)

Dieser Artikel soll allen helfen die auch nach dem Cafe Central suchen und es nicht mehr finden. In der Hoffnung das der Begriff  “Cafe Central jetzt Braufactum” relativ schnell in die vorderen Plätze rutscht, schreiben wir das alles ausführlich.

BraufactuM Restaurant & Eventlocation

BraufactuM Dresden Eingang

Das alte “Kaffee & Kuchen” Image wurde jetzt mit eine Art moderner “Lounge” ausgetauscht. Insgesamt wirkt es sehr dunkel aber durchaus gemütlich. Zitat von der Webseite:

Lust auf richtig gutes Fleisch zum leckeren Bier hast servieren wir Dir einfach unser 800 Gramm Flanksteak – perfekt zum Teilen mit den Liebsten.

Ja richtig gelesen, auf ca. 500 Quadratmetern gibt es nun Burger, Barbecue und Bier. Es gibt auch verschiedene hauseigene Events wie z.B. einen “Braukurs” und ein “Craft Bier Tasting für Einsteiger”.

Restaurant Altmarkt Dresden Braufactum

Öffnungszeiten & Kontakt

  • So.-Do. 11:00-24:00 Uhr
  • Fr.-Sa.   11:00-24:00 Uhr

Anfahrt & Kontakt

(Angaben ohne Gewähr)

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.