Autowerkstatt Dresden – MSM by Hubraum

Motorenservice MSM by Hubraum

Insidertipp Autowerkstatt

MSM by Hubraum in Dresden ist nicht nur eine Service orientierte Autowerkstatt sondern seit vielen Jahren ein Garant für gute Arbeit in der Branche der Motoreninstandsetzung. MSM by Hubraum ist spezialisiert auf die Instandsetzung und Reparatur von Motoren (Motoreninstandsetzung), Turbo-, Kompressor- und Saugertuning (Leistungssteigerung), Klimaservice, Steuerkettenwechsel, Gewinde/fahrwerkeinbau und weitere Reparaturen am Auto. MSM by Hubraum bietet Fachwissen und langjährige Erfahrungen auch mit der Instandsetzungen von sehr seltenen Motoren. Die meisten Einzelanfertigungen werden mit Spezialmaschinen in der eigenen Werkstatt hergestellt.

Autowerkstatt Logo

Motorenservice / Motoreninstandsetzung in Dresden

Des weiteren bietet die Autowerkstatt in Dresden auch alle anderen Serviceleistungen an, die für die erfolgreiche Inbetriebnahme eines Fahrzeuges notwendig sind, wie z. B.

  • Reifen- & Felgenservice
  • Ersatzteilversorgung
  • Ölwechsel mit Markenöl
  • Bremsenservice
  • Batteriedienst
  • TÜV und AU
  • Auspuffanlagen
  • Klimaservice
  • Motoren Tuning
  • Kfz-Reparatur
  • Young- Oldtimer Service
  • Fahrwerksbau
  • Hol – und Bringedienst
  • Wartung & Pflege
  • Fahrwerkservice
  • Inspektionsservice
  • H-Zulassungsservice
  • Steuerkettenwechsel
  • Luftfahrwerke inkl. Einbau
  • Gewindefahrwerk inkl. Einbau
  • Achsvermessung
  • Karosseriearbeiten
  • Motortuning
  • Motorumbauten
  • Eintragungen nach §21
  • Instandsetzung
  • Turbo Umbauten
  • Kompressor Umbauten
  • Chiptuning
  • Motorinstandsetzung
  • Leistungsmessung
  • US CAR Service
  • Reparatur, Wartung, Pflege
  • Unfallinstandsetzung

MSM by Hubraum Motor

Einblicke über aktuelle Projekte zum Thema Motoreninstandsetzung erhält man über die Webseite oder noch aktueller über die Facebookseite von MSM by Hubraum. Hier ein kleines Video.


Wer von MSM by Hubraum Fehleranalysen per Telefon erwartet wird sicher enttäuscht sein, den MSM als Fachwerkstatt für Motoren, sieht sich das Problem erst sehr genau an bevor eine Lösung vorgeschlagen wird. Das Team von MSM by Hubraum hat einen eigenen, qualitativen Anspruch an ihre Arbeit und falsche oder ungenaue Kundenberatungen gehören nicht dazu.

Motorenservice

Erfahrungsbericht zur Autowerkstatt

Ich bin zu MSM by Hubraum gekommen, da ich mit meiner A-Klasse ein Problem mit den Hydrostößeln hatte. In der Annahme, dass ich mit einem Mercedes in einer Mercedeswerkstatt gut aufgehoben bin, besuchte ich eine solche in Merseburg und bekam völlig ungenaue Ratschläge. Der erste war alle Stößel zu wechseln. Kosten ca. 1200 Euro. Auf meinen Einwand, dass das ganze Auto nicht so viel Wert ist, schlug man mir vor eine Kette zu wechseln, in der Annahme, dass diese vielleicht ausgeschlagen ist aber dafür gab es keine Garantie. Als Unwissender sagte ich ja, in der Hoffnung, dass es vielleicht diese benannte Kette ist. Kosten ca. 280 Euro. Das Problem war danach aber nicht weg, es hatte sich schlichtweg gar nichts geändert. Die Stößel klapperten weiterhin und ich hatte Angst, dass mir der Motor bald auseinander fliegt. Plan B von Mercedes war nun alle Stößel zu wechseln. Dem habe ich aber nicht zugestimmt und fing schon an nach einem neuen Auto zu suchen. Das tat mir schon etwas Leid, da mein Elch eine Menge mit mir erlebt hat und ich das Auto schon etwas lieb gewonnen hatte. Durch einen Umzug nach Dresden fuhr ich eines Tages bei der Autowerkstatt MSM by Hubraum Dresden vorbei und folgte meiner Eingabe, doch noch mal eine andere Meinung zu meinem Elch-Problem einzuholen. Ich bin heute so froh, dass ich dieser Eingabe gefolgt bin. Nach meinen Lagebericht und einer Inspektion hat mir Herr Müller erst einmal erklärt warum die Stößel klappern. Er hat das sehr genau beschrieben, so dass ich mir sogar als Unwissender in Sachen Motoren eine Vorstellung machen konnte . Was ich gar nicht erwartet hatte, er hatte sofort eine Lösung. Nach einer Motorspülung und neuem (gutem) Motorenöl, war das Klappern fast verschwunden. Herr Müller teilte mir mit, dass sich das nach ca. 2000 km weiter bessern wird und er hatte Recht. Meine Kosten betrugen ca. 100 Euro. Na das war doch mal was. Von 1200 auf 100. Na Bitte geht doch :-). Ich bin heute treuer Kunde von MSM by Hubraum, da ich auch sehr viele weitere gute Tipps bekommen habe, mit denen ich Geld spare und jetzt hat mein Auto sogar neuen TÜV. Jetzt werde ich weitere 2 Jahre Spaß daran haben meinen Elch zu fahren und kann MSM by Hubraum mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Besonders hat mir die Freundlichkeit des gesamten Team gefallen. Es gab Kaffee, Kekse, Aschenbecher und sogar ein kostenloses Ersatzauto. Ja so muss das sein, das ist kompetenter Service. Übrigens bin ich jetzt auch mit meiner VS1400 Intruder öfters mal zu Besuch in der “Autowerkstatt!. Motorräder haben auch Motoren. :-)


Kontakt zu MSM by Hubraum

Anschrift:
MSM by HUBraum GmbH
Fröbelstrasse 20
01159 Dresden
(direkt hinter der Shell Tankstelle)

Geschäftszeiten:
Montag bis Freitag:
8 – 12 Uhr und  13 – 17 Uhr
Samstag nach Vereinbarung

Telefon: 0351-20693876
Mail: [email protected]
Webseite: www.msm-hubraum.de

Anfahrt und Routenplaner zur Autowerkstatt MSM by HUBraum GmbH Dresden

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.9 / 5. Anzahl Bewertungen: 148

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?